Schlagwörter

, , , , ,

Viel schaffe ich nie so knapp vor Weihnachten. Das ist schon seit vielen Jahren so. Ich würde ja so gerne und besonders in der Küche würde ich für mein Leben gerne Rumwerken und so. Gerade jetzt, wo sie anfängt, schön zu werden. Freunde einladen, Kochen, Backen, dabei Klönen, Vorweihnachtsstimmung aufkommen lassen, gut Essen, Geschichten erzählen.

Mithin, nicht bei mir und nicht vor Weihnachten. Zuviel ist in meinen Häusern zu tun, besonders das grosse Gemäuer braucht viel Zeit und Zuwendung. Und auch ansonsten ist immer Wer mit Irgendwas zu Gänge und braucht Hilfe, Unterstützung oder es bedarf der Vorbereitung. Es ist halt, wie es ist.

Aber: irgendwo dazwischen findet sich immer ein wenig Zeit für doch ein paar schöne Dinge. Selbstgemachte oder Geschenkte. Und darüber freu ich mich jedesmal wider …