Das Beste seit langem … in dem sowieso sehr schönen und sehr lesenwerten Blog meiner Freundin Candy! Darum geteilt, weil man solche Dinge nicht weit genug streuen kann …

Candy Bukowski

Hach, Hamburg ist schön! Man weiß es. Das viele Wasser, das viele Grün, so schön!
Und all die Kultur, und all die Viertel. Von Blankenese bis Eimsbüttel. Sogar St.Pauli, diese kleine Nuttenschwester vom l(i)ebenswerten Altona, oder das fixerstrichige St.Georg. Das haben wir top-gentrifiziert. Das ist richtig schön jetzt hier.
Harvestehude.
Himmel! Harvestehude ist besonders schön.
Die Alster um die Ecke. Bestsanierte Altbauten. Eines der feinsten Schnittchen Hamburgs, für die feinsten hamburger Schnitten.

42.000 Millionären gehört diese schöne Stadt. Man mag es kaum glauben, 42 Tausend. Und etliche davon, residieren in Harvestehude. Rund um das Sophienpalais, – Karl Lagerfeld hat hier seine zarten Fingerchen in der luxuriösen Austattung zu verantworten. Alles wunderschön. Sahneschnitte!

Schräg gegenüber: das leerstehende Kreiswehrersatzamt.
Nicht ganz so schön. Eher hässlich. Amtsleerstand. Nichts fürs verwöhnte Auge.
Darüber hat man bisher lange Zeit hinweggesehen.
Aber es bietet Platz. Mit Platz ist es ja eher schwierig in Hamburg.
Viel zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 262 weitere Wörter