Schlagwörter

, , , , ,

Ich tue das ganz selten. Einen Text eines, einer Anderen „rebloggen“. Denn eigentlich, so denke ich, sollte einjeder seine eigenen Ideen und Gedanken verbreiten, das ist es ja, was das Bloggen so interessant und so vielseitig macht.

Hier ist es etwas Anderes. Eine kurze, nachdenklich Geschichte zum Tagesgeschehen, zu Flüchtlingen, Vertriebenen, zu Hass und Ablehnung, zu Bildern und Kommentaren. Und auch, weil es beim Finden eines neuen Weges zum Umgang mit diesen Menschen und zur Lösung ihrer Integration jeder besonnenen Stimme, jedes nachdenklichen Menschen bedarf … von den Anderen, jenen mit der „Patentlösung“, haben wir schon viel zu viele.

Die von mir so geschätzte kaetheknobloch hat einen leisen Text geschrieben. Voller Erinnerungen, Erfahrenem, voller Mahnung, ohne erhobenen Zeigefinger und trotzdem eindrücklich.

Hier ist er.